DICKE BRETTER – ONLINE BRETTSPIEL COMMUNITY

Dicke Bretter Club – die Online Brettspiel Community für Kenner- und Expertenspiele

Dicke Bretter Logo mit Schrift

Spiele mit uns deine Lieblingsbrettspiele online, virtuell, digital über TabletopSimulator (TTS) / Tabletopia (TT) / 18xx.games / Vassal und Discord.

Analog-Brettspieler (Deutschland, Österreich, Schweiz) die gerne als Ergänzung Online Brettspiele spielen – jupp – das sind wir!

Du kennst dich noch nicht aus mit digitalen Brettspielen, würdest aber gern?

Dann geh wieder – nein, quatsch bleib hier – wir helfen dir auch. Schau dir einfach mal die Neueinsteiger-Infos an. Und wenn dann noch Fragen bleiben – dann sprich mit uns, entweder auf Discord – oder lass doch mal einen Kommentar da – wir beißen nicht (zumindest nicht oft)!

Du bist ein Vollblut Analog-Brettspieler und so ein virtuelles Computerspiel-Gedöns kann dich nicht überzeugen?

Hast ja recht – über Analogspielen geht nichts drüber! Aber wenn du weltoffen bist, dann schau dir doch mal unsere Vor- und Nachteilsliste zum Online-Brettspielen an – die sich aus meinen Erfahrungen des letzten Jahres angesammelt haben – und die mir vorher auch noch nicht so klar waren.

Du bist schon Online-Brettspieler, aber findest keine (oder nicht die richtigen) Mitspieler?

Dann kommst du entweder mal direkt zu uns – Link zu unserem Discord musst du selber finden 😉 – oder du schaust dir mal hier unsere Brettspiel-Discord-Server-Liste an.

Was spielt ihr denn so?

Kenner- und Expertenspiele – also die schönen komplexen Spiele. Aber auch mal was einfaches. 180+ verschieden Spiele in 690+ Spielpartien haben wir online schon auf dem Buckel – kannst du dir hier ansehen.

Also worauf warten? Einfach starten!
Shav | Sascha