1500 Spielpartien!

Seit unserem Start im Oktober 2020 haben wir inzwischen 1500 Online-Spielpartien absolviert. WOW! Und wer jetzt neugierig ist, was wir so gespielt haben, der kann vielleicht mal einen Blick in unsere frisch aktualisierten Top-Listen werfen.

Auch Essen 2023 war toll – einige Dicke-Bretter Spieler haben sich Vor-Ort getroffen – und wir haben direkt die Neuheiten der Messe ausprobiert – und diesmal halt so real, so mit Meeple anfassen und so… 😉

Mein persönliches Highlight war „Pest“, wo man als Pestdoktor versucht die Krankheit einzudämmen. Nach ein paar Spielen zeigt sich aber leider, dass es nicht zu den ganz großen Titel gehört – aber definitiv ein sehr respektables Ergebnis für den kleinen Verlag. Ansonsten hat mir auch gut „Kutna Hora“ und „Rats of Wistar“ gefallen.

Und so erklimmt gerade „Nucleum“ unsere Top-Listen und befindet sich aktuell schon auf Platz der 3, der am meisten gespielten Spiele im Jahr 2023 auf „Dicke Bretter“, und hat damit „Revive“, „Arborea“ und „Skymines“ überholt. Auch beim ALLTIME-Ranking hat „Nucleum“ schon Platz 30 erobert – Tendenz steigend.

shav | sascha



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert